Herzlich willkommen beim Flieger Club Hohenlinden e. V.

...weil Fliegen schöner ist!

Wer wir sind

Der Flieger Club Hohenlinden besteht aus Modellflug-begeisterten Mitgliedern aus der näheren Umgebung. Bei gutem Wetter treffen wir uns regelmäßig zum Fliegen und Ratschen am Flugplatz. Des weiteren veranstalten wir alle 2 Jahre ein Helitreffen, alle 2 Jahre einen Flugtag, mehrmals im Jahr kleine Feste und besuchen auch regelmäßig auswärtige Veranstaltungen wie Modellbaumessen und Flugtage. Das Vereinsleben wird bei uns groß geschrieben!

Wo wir fliegen

Unser Fluggelände liegt nordwestlich von Hohenlinden.

Von der St2331 kurz vor Hohenlinden nach Nordosten in einen Feldweg abbiegen. An dem kleinen Hügel kann geparkt werden und zur Überquerung des Bachs haben wir eine kleine Brücke installiert.

Der Flugsektor erstreckt sich in einem Halbkreis in die von der St2331 abgewandte Richtung.

.

Was wir fliegen

Geflogen werden unter anderem Segelflieger, Motorflugmodelle, Jets, Hubschrauber und auch Multicopter. Immer beliebter wird bei uns der F-Schlepp zu dem wir uns regelmäßig treffen.
Aus Rücksicht auf die Anwohner werden bei unseren Modellen ausschließlich elektrische Antriebe eingesetzt.

Hier eine Auswahl unserer Flugmodelle in Bildern:

Reinhard Neumaier

Peter Weizenbeck